FLORIANIAUSRÜCKUNG 06.05. 2018

Traditionell wird am ersten Sonntag im Mai die Messe zum Hl. Florian "Schutzpatron der Feuerwehren" in der Stadtgemeinde Bad Leonfelden gefeiert. Bürgermeister Alfred Hartl konnte 190 Feuerwehrmitglieder der Feuerwehren Bad Leonfelden, Amesschlag/Vwb., Dietrichschlag, Laimbach, Stiftung/L. und Weigetschlag, die Feuerwehrjugend, sowie Abordnungen von der Feuerwehr Vissy Brod, Rettung, Polizei, der Stadtgemeinde und Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Heinz Huber begrüßen.

Traditionell wird vom Feuerwehrhaus Bad Leonfelden zur Messfeier in die Pfarrkirche marschiert. Begleitet wurde der Zug von der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden.

Nach der Messfeier ging es wieder zurück zum Feuerwehrhaus wo zum Abschluss das Hoamatland gespielt wurde. Von unserer Feuerwehr sind 39 KameradenInnen zu dieser Messfeier ausgerückt.   Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157668662988378

• Text: Herbert Denkmayr