Freitag, 05 Juli 2019 19:44

Einsatz Ölspur beseitigt 05. 07. 2019

In den frühen Morgenstunden alarmierte die Landeswarnzentrale unsere Feuerwehr zu einer Ölspur auf die B 126 bei der OMV Tankstelle.

Es wurde eine Ölspur im Bereich des Kreisverkehr B 126 / B 38 bis OMV Tankstelle und mit Absprache der Polizei auf der B 126 in Bereich Elmegg  bis zum Gasthaus gefrorene Pipe mit Ölbindemittel beseitigt.

Im Einsatz standen 11 KameradenInnenvon unserer Feuerwehr, PI Bad Leonfelden und Straßenmeisterei Bad Leonfelden.

Publiziert in 2019

Die Feuerwehr Stiftung wurde zu einem Verkehrsunfall in Unterstiftung im Bereich der Rodlbrücke telefonisch verständigt.

Ein Pkw rammte aus unbekannter Ursache das Geländer der Rodlbrücke. Da Betriebsmittel ausliefen wurde die FF Bad Leonfelden mit dem Öl-Einsatzfahrzeug telefonisch nachalarmiert. Es wurde eine Ölsperre im Bereich der Brücke errichtet.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und Abtransport des verunfallten Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte der Einsatz beendet werden.

Es waren von unserer Feuerwehr 3 Mann mit KLF-A sowie das Öl-Fahrzeug der FF Bad Leonfelden und die Polizei Bad Leonfelden im Einsatz.

Publiziert in 2019

Alle fünf Feuerwehren des Plichtbereiches von Bad Leonfelden wurden zu einem Selchkammerbrand beim Anwesen der Fam. Bergsmann in Unterstiftung alarmiert. Ein Atemschutz-Trupp von unserer Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung auf angrenzende Räume verhindert. Die Selchkammer brannte jedoch komplett aus. Mittels Wärmebildkamera der FF Bad Leonfelden wurde bei Nachlöscharbeiten der Raum auf versteckte Glutnester kontrolliert. Auch der Hochleistungslüfter von unserer Feuerwehr wurde wegen der starken Rauchentwicklung eingesetzt. Das Notstromaggregat von der Feuerwehr Dietrichschlag sorgte für die Stromversorgung der Beleuchtung. Eine Wasserversorgung wurde vom naheliegendem Hydranten hergestellt.

Insgesamt standen 50 Kameraden/Innen von den Feuerwehren Stiftung, Bad Leonfelden, Dietrichschlag, Laimbach und Weigetschlag im Einsatz. Sowie das Rote Kreuz Bad Leonfelden und die Polizei Bad Leonfelden.

Alle Fotos: https://www.flickr.com/photos/142079087@N05/albums/72157707443545195

Video: https://www.youtube.com/watch?v=PfpUOHsiQaE

Montag, 14 Januar 2019 21:22

LKW Bergung auf der B 126 14.01. 2019

Am Vormittag wurde die FF Stiftung/L. zu einer LKW Bergung auf die B 126 im Bereich der Rodl-Steinbrücke alarmiert. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und schlitterte über die Bordsteinkante seitlich zur Brücke. Da der LKW im Schnee feststeckte wurde die FF Bad Leonfelden mit dem Kranfahrzeug nachalarmiert.

Der Kran zog den LKW aus dem Schnee heraus und dieser konnte die Fahrt fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten führte die FF Stiftung einen Lostendienst auf der viel befahrenen B 126 durch.

Publiziert in 2019

Auf der B 126 wurden bei zwei Einsätze das Freimachen eines Verkehrsweges und ein Lotsendienst für die Straßenmeisterei durchgeführt.

Publiziert in 2019

Wie schon am Vortag wo ein Baum über der B 126 entfernt werden musste, wurde ein weiterer Baum der sich gefährlich neigte und auf die viel befahrene Leonfeldnerstraße zu stürzen drohte vorsorglich entfernt.

Alle Fotos:  https://www.flickr.com/photos/142079087@N05/albums/72157704139170231

Publiziert in 2019

Am Vormittag wurden alle Feuerwehren des Pflichtbereiches zu einem Technischen Einsatz alarmiert. Treffpunkt war das FF Haus von Bad Leonfelden.

Über 40 Feuerwehrleute aller Feuerwehren der Gemeinde davon 12 von unserer Feuerwehr befreiten das Dach bei der Hauptschule und Turnsaal vom Schnee.

Publiziert in 2019

Zu einem technischen Einsatz auf dem Wilheringer Weg wurden wir in den Morgenstunden vom LFK alarmiert.

Ein Baum ist durch die Schneelast über den Wilheringer Weg gestürzt.  Mittels Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und entfernt.

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/142079087@N05/albums/72157704139170231

Donnerstag, 10 Januar 2019 15:19

Einsatz B 126 Baum über Straße 09.01. 2019

Vom LFK wurden wir zu einem Technischen Einsatz auf der B 126 alarmiert.

Ein Baum über der Fahrbahn und gefährlich hängende Äste und Sträucher wurden entfernt.

Weitere Fotos:  https://www.flickr.com/photos/142079087@N05/albums/72157704139170231

Publiziert in 2019

Zu einem Verkehrsunfall auf die B 126 wurde die Feuerwehr Stiftung /L. alarmiert. Ein Pkw Lenker ist mit seinem Fahrzeug bei winterlichen Verhältnissen von der Fahrbahn abgekommen und rammte zwei Verkehrsleiteinrichtungen.

Von der Feuerwehr wurde ein Lotsendienst eingerichtet und die Einsatzstelle von beschädigten Teilen gesäubert.

Weiteres wurde dem Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges geholfen.