Grundlehrgang erfolgreich absolviert 21.03. 2021

Unter Einhaltung der COVID-19 Bestimmungen wurde am 19. und 20. März 2021 Tagen der Grundlehrgang in der OÖ Bauakademie in Lachstatt abgehalten. Alle Teilnehmer*innen und Ausbilder wurden zuvor von Patrick Kehrer und seinem Team vom Roten Kreuz der Ortsstelle Gallneukirchen einem Antigen-Schnelltest unterzogen und darauf hingewiesen eine Maske zu tragen sowie den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Der Theorieteil wie die Organisation der Feuerwehren, die Brand und Löschlehre, die Gefahren an der Einsatzstelle sowie die gefährlichen Stoffe wurde bereits vorab an zwei Ausbildungsabenden in Form einer Onlineschulung (Webinar) den Teilnehmern*innen vermittelt.

Bei dieser Ausbildung konnten sich der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und der Lehrgangsleiter HAW Johann Schwarz vom hohen Ausbildungsstand der Kameradinnen und Kameraden überzeugen. Mit dem hervorragenden Ergebnis von 34 vorzüglich und 3 sehr gut wurde ein beachtliches Prüfungsergebnis erzielt.

Von unserer Feuerwehr absolvierten Daniel Manzenreiter und Sebastian Süß erfolgreich diesen Grundlehrgang.

• Fotos: Martin Bretterbauer / AFK Urfahr