Sabine Denkmayr absolvierte den Funklehrgang mit vorzüglichen Erfolg

In der OÖ Bauakademie in Lachstatt wurden an 2 Wochenenden 49 Kameraden/Innen von den Feuerwehren des Bezirkes zu Feuerwehrfunker/Innen ausgebildet.

Lehrgangsleiter HAW Josef Lehner und 7 Ausbildner vermittelten den Teilnehmer ein umfassendes Wissen für die Aufgabe als Feuerwehrfunker. Neben der Funkordnung, Karten und Gerätekunde, den gesetzlichen Grundlagen und allgemeine Bestimmungen sowie Dienstvorschriften standen auch Sprechübungen mit Funkgeräten im Lehrsaal am Stundenplan.

Mit Einsatzgesprächen und der schriftlichen Erfolgskontrolle konnten alle 49 Teilnehmer diesen Lehrgang positiv abschließen.

Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer gratulierte allen Kameraden/Innen bei der Passübergabe für die Bereitschaft zur Weiterbildung und motivierte alle zur Teilnahme am Funkleistungsabzeichen in Bronze.

Somit stehen den Feuerwehren des Bezirkes Urfahr Umgebung wieder 49 bestens ausgebildete Feuerwehrfunker/Innen zur Verfügung.

• Fotos: HAW Herbert Denkmayr
  • Text: HAW Herbert Denkmayr