Funkleistungsabzeichen in Silber 16. 04. 2021

16 Kameraden/Innen aus dem Bezirk Urfahr Umgebung stellten sich der Herausforderung um das Funkleistungsabzeichen in Silber an der OÖ Landesfeuerwehrschule.

Bei 5 Stationen mussten die Teilnehmer ihr Können und Wissen, das sie im Vorfeld bei 4 Vorbereitungsabenden erlernten nun vor den Bewertern zeigen.

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes wurde ein strenges Hygienekonzept entwickelt.
Corona bedingt gab es dieses Jahr einige Änderungen.

Jeder Teilnehmer musste vor Prüfungsbeginn einen Negativen Corona Test vorzeigen.

Gefragt war das praktische Arbeiten mit der Wasserkarte bis hin zu den allgemeinen Fragen im Feuerwehrfunk.

Weitere Stationen waren das übermitteln von Funkgesprächen, Kartenkunde und Funken in der Einsatzzentrale.

Von unserer Feuerwehr stellten sich Matthias Birklbauer, Sabine Denkmayr und Florian Reisner dieser Herausforderung.

Alle konnten diese Leistungsprüfung positiv abschliessen.

Dabei konnte Sabine Denkmayr sogar den Bezirkssieg von den angetretenen Teilnehmer mit 248 von 250 möglichen Punkten erreichen.

Gratulation zu diesen Erfolg !!

Nun gilt es in einem Jahr das Funkleistungsabzeichen in Gold zu absolvieren.