Funkübung mit Jugend 03. 09. 2020

Nach den Ausfällen der Funkübungen im April, Mai und Juni durch Corona-Maßnahmen fand die erste Funkübung planmäßig nach der Sommerpause mit der Jugend statt.

Ausgerichtet wurde diese Funkübung von unserer Feuerwehr.

Den acht Feuerwehren im Funkbereich 2 des Abschnitts Leonfelden wurden verschiedene Aufgaben und Fragen zugeteilt, und zu markanten Punkten mit ihren Einsatzfahrzeug geschickt, die sie vorher mittels Kartenmaterial und Netzteiler suchen mussten.

Dabei konnten die Jugendliche den neuen Digitalfunk kennen lernen und auch damit Funkgespräche führen.

Die Übungs-Nachbesprechung fand mit den 80 Jugendlichen und Betreuer unter der Einhaltung der Corona - Maßnahmen vor dem Feuerwehrhaus Stiftung statt.

Von unserer Feuewehr waren 8 Jugendliche mit 4 Betreuern unterwegs, sowie 4 bei der Florianstation im Feuerwehrhaus.

• Fotos: Herbert Denkmayr