Finntest absolviert 16.02. 2019

Der "Finntest" ist eine von Feuerwehrmännern regelmäßig zu absolvierende Grundlage, um ein Atemschutzgerät im Einsatz tragen zu dürfen. Bei diesem Leistungscheck werden die eigenen körperlichen Grenzen beansprucht und aufgezeigt.

Jeder Atemschutzträger muss dazu unter Zeitdruck in der Lage sein, mit zwei gefüllten Kanistern eine Strecke zu bewältigen, etliche Stufen auf und ab zu steigen, mit einem Schlägel einen LKW-Reifen am Boden entlang zu schlagen, einen Schlauch aufzurollen und einen Auf-Ab-Parcour zu bewältigen.

Dabei werden vor dem Test und nach dem Tests die Vitalwerte wie Blutdruck oder Puls kontrolliert.

Von unserer Feuerwehr absolvierten diesen Test. Christoph Mülleder, Siegfried Grasböck, Simon Kitzmüller, Martin Grasböck, Thomas Hofer, Gerhard Wohlschlager und Patrick Gattringer.

Begleitet und Betreut wurden sie von unserem Atemschutzwart Dominik Mülleder.

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/142079087@N05/albums/72157678747725078/with/47074147512/

• Fotos: Dominik Mülleder, Thomas Hofer