150 Jahr Feier Bezirkshauptmannschaften 24.10. 2018

Mit einem "TAG der offenen Tür" und einem Festakt wurde 150 Jahre Bezirkshauptmannschaften und das 115 jährige bestehen der Bezirkshauptmannschaft Urfahr Umgebung gefeiert. Zahlreiche Vorführungen konnten die vielen Besucher sehen. Eine Leistungsschau der Höhenretter sowie die Präsentation der Einsatzfahrzeuge von Walding, Schweinbach und unser Kleinlöschfahrzeug, das von BI Erwin Huemer und E-BI Engelbert Denkmayr vorgeführt wurde.

Die Highlights im Gebäude waren eine Präsentation der Katastrophen Stabsarbeit von der behördlichen und technischen Einsatzleitung im Bezirk, mit an der Spitze von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Ing. Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant  BR Ing. Rudolf Reiter, aber auch der Besuch von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer der sich selbst vor Ort von der umfangreichen und positiven Arbeit der Feuerwehr überzeugen konnte.

Nahezu alle Blaulichtorganisationen wie Rettung, Samariterbund und Polizei mit einer Vorführung der Hundestreife waren Anwesend.

Bezirkshauptmann Dr. Paul Gruber und die Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft waren sichtlich Stolz auf die gelungene Veranstaltung.

Weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157672688678557

• Fotos: Herbert Denkmayr