FMD TAGUNG IN OBERNEUKIRCHEN 28.04. 2018

Im Schulzentrum von Oberneukirchen fand die diesjährige FMD (Feuerwehr Medizinischer Dienst) Tagung des Bezirkes Urfahr Umgebung statt.

In einem Stationsbetrieb wurde das Gefährliche Stoffe Fahrzeug (GSF) von der FF Kefermarkt und der Strahlenstützpunkt von Mühldorf vorgestellt.

Bei einem Vortrag von Bezirks-Feuerwehrkurat Klaus Dopler wurde das SVE ( Stressverarbeitung nach belasteten Einsätzen) vorgestellt gemeinsam mit dem SVE Teamleiter Anton Zeilberger vom Zeltfestunglück in Frauschereck.

Bei der dritten Station zeigte Bezirks-Feuerwehrarzt Dr. Wiesinger die Auswirkung von Strahlung auf den menschlichen Körper. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung zu dieser Tagung.

Von der Feuerwehr Stiftung waren Josef Reisner, Thomas Hofer, Dorothea Ganser, Sabine Denkmayr, Wilhelm Süß, Günter Weißenböck und Herbert Denkmayr dabei.

• Fotos: Herbert Denkmayr
  • Text: Herbert Denkmayr